Spärliche Informationen

Rammstein: Europatour abgesagt, Nachholtermine unsicher

08.05.2020, von Daniel Nagel

Erwartungsgemäß haben Rammstein ihre Europatour wegen der Coronakrise abgesagt. Ersatztermine gibt es im Augenblick allerdings ebenso wenig wie Informationen zur Ticketrückgabe.

Das fast überall in Europa geltende Verbot von Großveranstaltungen macht die Durchführung der Stadiontour von Rammstein unmöglich.

Während die Absage der gesamten Tour daher keine Überraschung ist, erweist sich die Planung von Ersatzterminen, die frühestens im Sommer 2021 anberaumt werden könnten, offensichtlich als einigermaßen kompliziert. 

Noch keine neuen Termine

Wie der Tourneeveranstalter MCT in einem Facebook-Post mitteilte, behalten die Tickets vorerst ihre Gültigkeit. Im Augenblick prüft der Veranstalter, "ob es möglich sein wird, die Termine nachzuholen."

Da die Formulierung nicht sonderlich optimistisch klingt, scheint es im Raum zu stehen, die Tournee vollständig oder teilweise abzusagen. Das würde natürlich die Frage nach der Rückerstattung von Tickets aufwerfen, die Fans europaweit interessieren dürfte. Vorerst heißt es jedoch: abwarten.

Mehr zum Thema

Gerüchte bestätigt - Keyboarder Flake kündigt neues Rammstein-Album an

Auf der Kippe? - Rammstein: Wenig aussagekräftige Gerüchte um Tour-Verschiebung

Support bestätigt - Rammstein-Tour 2020: Chancen auf Tickets nur noch im Ausland

Politische Aussage - Rammstein-Mitglieder küssen sich bei Konzert in Moskau

Symbol für Toleranz und Akzeptanz - Klares Zeichen: Rammstein schwenken Pride-Fahne bei ihrem Konzert in Polen

Statement oder Show? - Haben sich Rammstein positiv zur Seenotrettung geäußert?