Pet Shop Boys (Pressebild, 2023) Fotostrecke starten

Pet Shop Boys (Pressebild, 2023) © Phil Fisk

Nachdem sie 2023 nur ein einziges Deutschlandkonzert in Köln spielten, legen die Pet Shop Boys 2024 mit einer größeren Tour nach. 2024 werden sie ihre Greatest Hits in Mannheim, Hannover und Berlin spielen.

Es war durchaus überraschend, als die Pet Shop Boys ankündigten, 2023 nur ein einziges Deutschlandkonzert in Köln zu spielen.

Schließlich hatten die Pet Shop Boys nicht nur einen, sondern eine große Zahl an Hits, insbesondere auch in Deutschland. Viele Fans hatten sich daher mehr erhofft.

Nicht alle Hits, aber viele

2024 kehren sie mit ihrer "Dreamworld – The Greatest Hits Live"-Tour nach Deutschland zurück und werden in großen Arenen in Mannheim, Hannover und Berlin auftreten. 

Das Besondere an der Tour ist der Fokus auf die Hits, insbesondere auch die aus ihrer Frühzeit. Wer auf die Singles aus der Zeit zwischen "Please" und "Behaviour" steht, wird bei dieser Tour zu seinem Recht kommen.

Man könnte fast soweit gehen und sagen, dass die Pet Shop Boys auf dieser Tour ihre erste "Greatest Hits"-Compilation "Discography" fast komplett spielen. Dazu kommen dann noch einige Songs von ihren späteren Werken.

Pet Shop Boys live 2024

Alles zum Thema:

pet shop boys