tapete records

Thema abonnieren
"wir können uns nur beschenkt fühlen" - Julian Friedrich von MONTAG im Interview

"wir können uns nur beschenkt fühlen" - Julian Friedrich von MONTAG im Interview

Julian Friedrich (Gesang, Klavier), Dominik Pobot (Gitarre), Robin Fuhrmann (Drums) und Jo Varain (Bass) haben eines gemeinsam: Die Liebe zur Musik! Seit 2003 existiert ihre Band Montag. Vier Jahre nach dem letzten Werk präsentierten sie 2009 ein neues Album. Grund genug, um mit Gründungsmitglied Julian ein paar Fragen zu klären und dabei u.a. zu erfahren, wie seine mitreißende Liveband eigentlich mit Lampenfieber umgeht, und warum 3D-animierte Hasen nicht unbedingt der letzte Schrei sind.  Mehr ›

veröffentlicht am 07.10.2009

"wo mir die worte fehlen, da setze ich die musik ein" - Den Lebenstraum leben: Interview mit Kolkhorst

"wo mir die worte fehlen, da setze ich die musik ein" - Den Lebenstraum leben: Interview mit Kolkhorst

Das Label "Tapete Records" lud dieses Jahr wieder zum "Boot Boo Hook"-Festival nach Hannover ein. Der sympatische Kai-Uwe Kolkhorst ließ es sich auch nicht nehmen, spielte am ersten Festivaltag auf der Red Stage und überzog seinen Auftritt kurzerhand um 40 Minuten. Am folgenden Tag war er als Zuschauer unterwegs und nahm sich die Zeit, um regioactive.de einige Fragen zu beantworten. Getarnt mit Sonnenbrille und Kapuze plauderte er zum Beispiel darüber, warum er mit Festivals an sich eher wenig anfangen kann.  Mehr ›

veröffentlicht am 03.09.2009

×