Das Rind

Das Rind

Das Rüsselsheimer Kulturzentrum trägt den schönen Namen "Das Rind". Doch seit nunmehr dreieinhalb Monaten fristet es schon ein Dasein als Baustelle. Das soll sich jedoch im September wieder ändern. Dann kann die große Wiedereröffnung mit prominenter Unterstützung gefeiert werden. Und auch das folgende Programm im schöneren, weil renovierten, Club, kann sich sehen lassen!

{image}Eine gute Nachricht für alle Musikbegeisterte aus dem Raum Rüsselsheim: Das Rind wird nach dreieinhalb Monaten Pause seine Tore im September diesen Jahres wieder öffnen. Im Moment jedoch gleicht die Lokalität noch eher einer Baustelle: Die Kneipe ein handwerkliches Chaos, die Küche und die Sanitäranlagen sind entkernt, die Veranstaltungstechnik in ihre atomaren Bestandteile zerlegt und die ganze Rind-Crew arbeitet mit Schweiß auf der Stirn und gehetztem Blick auf den Kalender an der Wiedereröffnung. Doch man ist guter Dinge, dass man pünktlich im September mit einer feinen gemütlichen Kneipe und einem überholten Veranstaltungssaal und Spitzentechnik in die neue Saison starten kann und das gute alte Kulturzentrum in der Kleinstadt am Main wieder viele Menschen anlockt, um tolle Partys zu feiern.

{image}Für den September gibt es auch gleich ein ordentliches Programm zu bieten. An der Eröffnung kann man sich auf einen langen Kneipenabend mit vielen alten bekannten und neuen Gesichtern freuen. Beschallung gibt es von den Cocktaillounge-All-Star-DJs. Im Saal gibt es eine Lesung mit dem Mundstuhl-Comedian Lars Niedereichholz, der seinen Debutroman "Unknorke" vorstellen wird.

Feine Konzerte stehen ebenfalls an: Die Hardcore-Urgesteine aus den USA Pro-Pain, Indie-Elektronik mit Der Tante Renate und Kolhorst, die digitalen Dandies Jesus on Extasy und die deutschen Newcomer Peilomat. Und nicht zu vergessen, das Eröffnungskonzert mit den drei Lokalheroen B.S.G., The Mones und The Sums.

Die Partysaison kann dann auch endlich wieder gestartet werden. Die Abschuss-Crew lässt das Haus mit Techno-Beats erzittern, die Soulbrothers kommen zum Loveland "restart", die Rock-Party ist zurück und der Klassiker - die 80er-Fete auch. Grund genug sich bald mal vor Ort blicken zu lassen und dem Rind die Ehre zu erweisen.