Lambchop

Lambchop

Es gibt einen Grund zum Feiern: am 4. Oktober erscheint deutschlandweit das neue Lambchop-Album "OH (ohio)". Fans der Alternative/Country-Band, aufgepasst: Die Meute der Musiker um Chef Kurt Wagner, unglaubliche 18 an der Zahl, hat sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt.

{image}Natürlich ist ein neues Lambchop-Album eigentlich immer ein guter Grund zur Freude. Aber diesmal ist es sogar etwas ganz Besonderes, denn das neue Opus namens OH (ohio) ist bereits das zehnte Jubiläum für Lambchop und gleichzeitig das zehnte Album, dass das Label City Slang von dieser Band veröffentlicht. Seit über 14 Jahren arbeitet Kurt Wagner nun schon mit seiner anfangs noch sehr schrulligen und schrägen Truppe aus sehr unterschiedlichen Charakteren zusammen.

Mit OH (ohio) kündigt sich ein Album an, auf dem Wagner wieder zurück zum klassischen Songformat findet. Weg von den brüchigen und relativ düsteren Klang-Experimenten der vorigen "Krankheitsverarbeitungsplatte" namens Damaged. Hin zum großen Pop-Song. Aber selbst hören ist angesagt, es dauert ja nicht mehr lange.

Alles zum Thema:

lambchop