Frauen-Notruf Köln

Frauen-Notruf Köln © www.notruf-koeln.de

Der Kölner Frauen-Notruf wird 30 und veranstaltet zu diesem Jubiläum ein großes Benefizkonzert. Der Verein finanziert sich über Spenden, Mitgliedsbeiträge und Bußgelder - mit Hilfe des Benefizkonzertes will der Notruf auch weiterhin von staatlichen Mitteln unabhängig bleiben.

{image}Achtung Musiker: Der Bandaufruf ist beendet!

Der Notruf für vergewaltigte Frauen – Frauen gegen Gewalt e.V. ist ein autonomer Verein, der nicht nur Beratung und Unterstützung für vergewaltigte Frauen bietet, sondern auch zum Ziel hat Sexismus, Diskriminierung und Gewalt gegen Frauen durch vielfältige Aktivitäten sichtbar zu machen und anzugreifen. Anläßlich des 30-jährigen Jubiläums des ältesten Notrufs Deutschlands findet am 24. Oktober 2008 ein großes Benefizkonzert statt, bei dem insgesamt 5 Bands spielen werden. Es winkt ein jeweils ca. 45-minütiger Auftritt, der dem Benefizgedanken entsprechend ohne Gage, aber selbstverständlich mit Catering für die Bands ablaufen wird. Die Location wird der "große Saal" im Büze Ehrenfeld sein. Bewerben können sich Bands aus dem Großraum Köln ab sofort über regioactive.de.

Das Konzert wird nur ein Teil einer Reihe von Aktionen sein, die ab September geplant sind. Die gesamte Jubiläumsaktion trägt den Titel "30+" und umfasst u.a. noch Lesungen, Selbstverteidigungskurse sowie Promi- und Straßenaktionen. Für "30+" wird es Flyer, Plakate und Programmhefte geben. Die Bands kommen natürlich mit auf diese Werbemittel, die schon bald produziert werden, weshalb jetzt gilt: Schnell bewerben. Außerdem gibt es einen Eintrag als Förderer auf der Webseite der Nothilfe www.notruf-koeln.de, ein sicherlich zu bester Feierlaune aufgelegtes Publikum und natürlich das gute Gefühl, eine richtig wichtige Sache zu unterstützen.

Infos zur Bewerbung (Bandaufruf):

Achtung Musiker: Der Bandaufruf ist beendet!

Bands können sich über das Partnerprogramm in ihrem Login-Bereich für den Gig auf diesem Benefiz bewerben. Eine Frau als Bandmitglied ist sicher ein Plus, aber kein Muss. Technik und Techniker werden vor Ort sein. Details zu Equipment etc. werden rechtzeitig zwischen ihnen und den Bands besprochen und geplant. Die Bewerbungsphase läuft ab sofort für 14 Tage. Nach deren Ende werden die Mitarbeiterinnen der Frauennothilfe und die regioactive.de-Redaktion gemeinsam Bands auswählen und per E-Mail benachrichtigen.