Dass Alex Max Band nach seiner Operation noch nicht wieder vollends genesen ist, war bei seinem Konzert in Mannheim kaum zu übersehen.

Dass Alex Max Band nach seiner Operation noch nicht wieder vollends genesen ist, war bei seinem Konzert in Mannheim kaum zu übersehen. © Manuela Hall

Schon beim Start seiner "Forever Yours"-Tour im Capitol in Mannheim hinterließ Alex Max Band einen gesundheitlich angeschlagenen Eindruck. Aufgrund dieser Probleme musste der Sänger nun den Rest der Tour auf unbestimmte Zeit verschieben.

{image}Ende letzten Jahres hatte Alex Max Band sich einer Operation unterzogen, um eine angeborene Krankheit zu überwinden, die über die Jahre zu einem hohen Gesundheitsrisiko geworden war. Im Oktober meldete er sich über seinen Blog bei den Fans und verkündetete, dass er zwar einen Gig in Dortmund absagen müsse, dafür aber endlich auf dem Weg der Besserung sei und sich schon auf die im Januar startende "Forever Yours"-Tour freue. Und tatsächlich startete Alex Max Band besagte Tour mit einem Konzert in Mannheim, das die Fans vollends überzeugte (→ Fotogalerie). Trotzdem war nicht zu übersehen, dass der Musiker noch immer von der Krankheit und der Operation gezeichnet war: Abgemagert und blass stand er auf der Bühne, was ihn jedoch nicht davon abhielt, seinen Fans eine gute Liveshow zu bieten.

Doch anscheinend hatte sich der ambitionierte Ex-Sänger von The Calling mit seinem Tour-Vorhaben übernommen, denn nur fünf Tage nach dem ersten Deutschlandkonzert mussten die restlichen Shows aufgrund von gesundheitlichen Komplikationen nach der Operation komplett abgesagt werden. Alex Band teilte den Fans wieder über seinen Blog mit, dass dies eine schwere Entscheidung für ihn gewesen sei und dass er die Konzerte so bald wie möglich nach seiner vollständigen Genesung nachholen wolle.

Wann die Konzerte tatsächlich stattfinden werden steht dementsprechend noch nicht fest, doch die bereits verkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Alles zum Thema:

alex max band