Sennheiser Sound Academy Workshop

Sennheiser Sound Academy Workshop

Die Sennheiser Sound Academy setzt ihr Schulungsprogramm zu Funkmikrofontechnik und Wireless Monitoring fort. Mit der „Master Class“ können erfahrene Funkmikrofonanwender, Tontechniker, Planer und Frequenzmanager ihr Wissen über Hochfrequenztechnik in kleinen Studiengruppen gezielt ausbauen. Für Einsteiger wird der Basic-Kurs erneut angeboten. Frühbucherrabatte sind bis zum 13. September möglich. Sennheiser bietet erstmalig Sonderkonditionen für Studenten und Vergünstigungen bei der kombinierten Teilnahme am Basic- und Aufbaukurs an.

{image}Das innovative Lernkonzept "Blended Learning" kombiniert eLearning-Methoden mit einem eintägigen Praxis-Workshop. Parallel können sich die Teilnehmer über ein Online-Forum austauschen. Experten aus der Audio-Branche begleiten das Programm. "Die Kombination hat sich bewährt", sagt Thomas Mai, Produkt- und Projektmanager bei Sennheiser Vertrieb und Service. "Die Teilnehmer können sich ihre Zeit frei einteilen und konzentriert lernen. Im Workshop haben sie die Möglichkeit, ihr Wissen auszuprobieren und ihr berufliches Netzwerk auszubauen." Nach diesem Prinzip sind sowohl der Grundkurs "Praxis Know-how" als auch die "Master Class" aufgebaut. Ein optionaler Online-Einstufungstest erleichtert die Wahl des passenden Angebots.

 

Master Class erweitert Basiswissen

Auf mehrheitlichen Wunsch der bisherigen Teilnehmer bietet die Sennheiser Sound Academy ab Oktober 2010 weiterführende Workshops zum Thema "Funkmikrofontechnik und Wireless-Monitoring" an. Die Teilnehmer lernen wie bereits im Basic-Kurs zunächst online und anschließend in einem Praxis-Workshop den sicheren Umgang mit Multikanalsystemen, das sinnvolle Frequenzmanagement und die Bedienung unterstützender Softwarelösungen. Wireless-Monitoring Systeme und Sonderlösungen werden dabei berücksichtigt. Nach Abschluss des Workshops können die Teilnehmer komplexe Systeme selbstständig und ohne störende Drop-outs installieren sowie Fehlerursachen erkennen und beheben. Theoriewissen über Frequenzlizenzierung und nützliche Praxistipps ergänzen den Lehrstoff.

Teilnehmer profitieren vom Know-how erfahrender Soundexperten
Die Praxis-Workshops leiten Sound-Experten wie Thomas Mai und Thomas Graap, Fachplaner für Raum- und Elektroakustik. Die  Dozenten schöpfen aus umfangreichen Erfahrungen, die sie sich in zahlreichen Audio- und Videoprojekten angeeignet haben. "Unsere Trainings sind produktneutral, sodass die Teilnehmer ihr Wissen später unabhängig vom jeweiligen Hersteller anwenden können", erklärt Mai. "Aber selbstverständlich profitieren die Teilnehmer vom Know-how eines internationalen Unternehmens mit mehr als 60 Jahren Erfahrung in der Tontechnik."

Der erste Kurs "Praxis Know-how" startet mit der Freischaltung im Internet am 17. September, die "Master Class" folgt am 15. Oktober. Die Praxis-Workshops finden zeitversetzt deutschlandweit statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 (Basic-Kurs) und 12 (Master Class) je Workshoptag begrenzt.

 

Termine Basic-Kurs "Praxis Know-how"

Berlin:         21. Oktober
Hamburg:     26. Oktober
Köln:         28. Oktober
München:       2. November
Stuttgart:       4. November

 

Termine Aufbau-Kurs "Master Class" (eintägig)

Berlin:         11. /12. November
Köln:         15. /16. November
München:     18. /19. November
Hamburg:     22. /23. November

Weitere Informationen unter www.sennheiser.de/workshops

Alles zum Thema:

sennheiser