Funkfragen

Funkfragen © Funkfragen

Funkfragen verbinden deutschsprachigen Pop mit Funk und Rock und bilden daraus eine eingängige Mischung, die keine Fragen offen lässt. Die siebenköpfige Formation aus Darmstadt veröffentlicht jetzt ihr erstes Album "Wie bitte?", gibt eine Releaseparty in Darmstadt und bietet auf regioactive.de exklusiv den kostenlosen Download der Kultnummer "Kneipentour" an.

{image}Gegründet hat sich die Band auf dem Schlossgrabenfest 2007 in Darmstadt und konnte sich dank zahlreicher Auftritte bereits einen Namen machen. Mit einer Instrumentierung, die mit Blaswerk über das klassische Rockbandniveau hinausgeht, erschafft das siebenköpfige Team ein musikalisches Ereignis mit viel Gefühl und Tiefgang. Groovige Basslines, lebendiges Schlagwerk, frickelige Gitarreneinsätze und eingängige Bläsersätze formen den Funkfragen-Sound. Nun haben die Darmstädter ihr erstes Album veröffentlicht, das Wie bitte? heißt. Auf regioactive.de stellen die Funkfragen ihr neuestes Werk vor und bieten exklusiv sogar einen Gratis-Download ihres Hits Kneipentour an.

Noch gibt es Karten für die Releaseparty in Darmstadt am 26. Juni und die Platte bietet schon mal einen eindrucksvollen Vorgeschmack auf eine Band, die vor allem live ihre volle Eindruckskraft entfaltet.

Funkfragen Live-Dates

Alles zum Thema:

funkfragen