Kosmo B*tch - Fingerprints (Videostill)

Kosmo B*tch - Fingerprints (Videostill)

Bevor wir allesamt in eine wilde Samstagnacht starten, heizen wir und mit drei der aktuell heißesten Musikvideos unserer Artist-Community auf. In dieser Folge von "abgedreht" sind Blue Veiins, Die Felsen und Kosmo B*itch mit dabei. Uuuuuuund, Action!

Blue Veiins – Inside My Head

Los geht es mit den Indie-Rockern der Band Blue Veiins, die am 22. Februar 2013 ihr Debütalbum 222 veröffentlicht hat. 2010 gegründet, können die fünf Heilbronner schon auf über 100 Shows zurückblicken, darunter eine kleinere Deutschlandtour sowie zwei Konzerte in Frankreich. Wir blicken jetzt aber erstmal auf ihr aktuelles Video zum Song Inside my Head:

Die Felsen – Blut und Bier auf dem Klavier

Die Felsen aus Ludwigshafen liefern mit ihrem neuen Video tolle Bilder zum Titeltrack ihres aktuellen Albums Blut und Bier auf dem Klavier. Es wurde von der Band im Eigenvertrieb veröffentlicht und ist auf ihrer Homepage zu haben. Wir haben es an anderer Stelle bereits ausführlich besprochen. Die Musik der Felsen ist perfekt für alle, die sich mit deutschsprachiger Rockmusik versöhnen möchten oder ihr sowieso schon zugeneigt sind. Beim folgenden Video wusste aber nicht nur die Band, was sie da tut: Der Regisseur beweist sein großes Talent im Umgang mit Licht.

Kosmo B*tch – Fingerprints

Ein wenig "abgedrehter" wird es bei unserem letzten Act. Die Metal-Formation Kosmo B*tch aus dem Großraum Stuttgart existiert erst seit Januar 2012 – und doch spielten sie schon Support für Bands wie Die Happy. Ihr Sound errinnert mal an Skunk Anansie, mal an Evanescence und teilweise an die Guano Apes. Die Band selbst beschreibt ihre Musik als "dunkel und bewegend, mit eingängigen Melodien und treibenden Gefühlsausbrüchen". Wer jetzt neugierig ist, wie das klingt, der hört sich die aktuelle EP Red Balloon (2012) an oder drückt jetzt bei ihrem Video zu Fingerprints auf PLAY!

Alles zu den Themen:

abgedreht blue veiins die felsen