Gern gesehene Gäste

Jazzopen 2020 in Stuttgart bestätigen John Legend und Jamie Cullum (Update: abgesagt!)

04.12.2019, von Maxim Kolb

Nachdem die ersten Top-Acts für die Jazzopen in Stuttgart vom 9. Juli bis zum 19. Juli 2020 bereits bestätigt wurden, gesellen sich nun auch John Legend, Jessie J, Jamie Cullum und Corinne Bailey Rae zu den Weltstars. Update: Die Jazzopen sind abgesagt!

Die  Jazzopen in Stuttgart werden vom 9. Juli bis zum 19. Juli 2020 stattfinden. Nachdem bereits Top-Acts wie Sting, Yusuf/Cat Stevens, Van Morrison und Lenny Kravitz bestätigt wurden, kündigen die Veranstalter Doppelkonzerte von John Legend & Jessie J sowie von Jamie Cullum & Corinne Bailey Rae an.

Neo-Soul und Pop

Neo-Soul-Sänger John Legend, der am Freitag (17. Juli) auftreten wird, schaffte 2004 mit seinem Debütalbum "Get Lifted" den internationalen Durchbruch und ist seitdem aus dem kontemporären Soul nicht mehr wegzudenken.

Die britische Sängerin Jessie J, die mit ihrem Hit "Price Tag" internationale Bekanntheit erreichte, wird den Konzertabend eröffnen.

Ein regelmäßiger Gast

Am Samstag (18. Juli) wird zum siebten Mal in Folge der britische Pop/Jazz-Sänger Jamie Cullum bei den Jazzopen auftreten. Unterstützt wird er von der Neo-Soul-Sängerin Corinne Bailey Rae. 

Das sind aber noch nicht alle Künstler, die 2020 bei den Jazzopen auftreten werden. Weitere werden in den nächsten Wochen und Monaten folgen. Das Programm für den Schlossplatz scheint aber mit den neuesten Bestätigungen komplett zu sein.

Jazzopen Stuttgart 2020

Update, 18. April: Die Jazzopen sind abgesagt!

Mehr zum Thema

Ein Verlust - Jazzopen Stuttgart 2021: Lenny Kravitz sagt ab, weitere Acts bestätigt (Update!)

Ersatzlos - Jazzopen Stuttgart 2020 abgesagt, 2021 mit Sting (Update!)

Hoher Besuch - Jazzopen 2020 in Stuttgart mit Sting, Cat Stevens, Van Morrison und Lenny Kravitz (Update: abgesagt!

Bestens aufgelegt - Lässig: Fotos von Aloe Blacc live bei den Jazzopen Stuttgart

Tradition und Moderne - John Legend spielt in der Frankfurter Jahrhunderthalle eine stilvolle Soul-Revue