festival und convention der kreativwirtschaft

Die C/O Pop 2009: Vom 12. bis 16. August in Köln

11.08.2009, von Alexander Hein

Die c/o pop wird in diesem Jahr zum sechsten Mal stattfinden. Als Festival für Popkultur und Branchentreff der Kreativwirtschaft hat sich die Veranstaltung in den vergangenen Jahren einen hervorragenden Ruf erworben.

{image}Die diesjährige c/o pop vom 12. bis 16. August positioniert sich unter dem Motto "Pop Culture 2.0" mit einem neu ausgerichteten Business-Bereich, der "c/o pop Convention", sowie einem noch umfangreicheren und vielfältigeren Festivalprogramm. Als übergreifende Netzwerk- und Kommunikationsplattform versammelt das Event die entscheidenden Akteure der Musik- und Entertainmentbranche zum intensiven Austausch und Dialog. Das Jahr 2009 steht dabei auch für c/o pop ganz im Zeichen des Wandels.

In Form ungewöhnlicher Spielorte, überraschender Kooperationen und innovativer Projekte beweisen die Veranstalter den Mut, sich bewusst und gezielt zu verändern. Der Slogan "Pop Culture 2.0" beinhaltet, neben der Referenz zum digitalen Zeitgeist, für das Kölner Team auch den Anspruch, sich in allen Bereichen von Festival und Convention ständig zu verbessern, international und branchenübergreifend zu denken und dabei neue Wege zu beschreiten.

Auf der c/o pop treten unter anderem The Whitest Boy Alive, Patrick Wolf, Bonaparte, Metronomy und Schwefelgelb auf (->Übersicht der Livetermine).

Mehr zum Thema

Vielversprechend - Das c/o pop Festival 2016 in Köln mit Underworld, Boy und Jake Bugg

neuer ort, neuer partner - Die C'n'B Convention in Köln bezieht neue Räumlichkeiten

die zukunft der "ware musik" - Gedanken zur c/o pop Convention 2009 in Köln: Zwischen Lobbyisten und Piraten

aufgelegt 07:2009 - Neue Alben von Patrick Wolf, Mikroboy, Rome Asleep, Monocarspeaker u.a.

der festival-samstag - Fotos vom "Melt!" 2009: Mediengruppe Telekommander, Bonaparte, Phoenix u.a.

der festival-sonntag - Fotos vom "Melt!" 2009: Glasvegas und Patrick Wolf