Mit zahlreichen Top-Acts

#lauterwerden: Live Nation veranstaltet Livestreamkonzert für Crewmitglieder

20.11.2020, von Lena Christ

Der Veranstaltungsgigant LiveNation hat für das Charity-Konzert #lauterwerden im Dezember zahlreiche bekannte deutsche Acts verpflichtet, die ohne Gage auftreten, um auf die Lage ihrer Crews aufmerksam zu machen.

Der von Live Nation gegründete Verein Crew Nation sammelt Spenden für die von der Coronakrise besonders hart getroffenen Menschen hinter den Kulissen der großen Live-Shows: Techniker*Innen, Aufbauhelfer*Innen, Bühnenbauer*Innen, Caterer, Ordner*Innen, Bus- und Lkw-Fahrer*Innen.

Livestream-Event für den guten Zweck

In Kooperation mit der Telekom veranstaltet Crew Nation am 12. und 13. Dezember ein Livestream-Event, das bei MagentaMusic360 und im MagentaTV kostenfrei übertragen wird. Das Event soll Spenden generieren, die an Solo-Selbstständige der Branche in finanzieller Notlage verteilt werden.

Zahlreiche nationale und internationale Künstler wie Adel Tawil, Die Fantastischen Vier, Joy Denalane, Milky Chance, Peter Maffay, Rea Garvey und The BossHoss werden auftreten, um ein Bewusstsein für die verheerende Situation der Live-Musik und insbesondere ihrer Crews zu schaffen.

Die Veranstaltung wird dabei in modernster Mixed Reality Technik produziert und auch im Anschluss noch auf dem MagentaTV Kanal #DABEI auf Abruf verfügbar sein.

Mehr zum Thema

Stärker als zuvor - Trotz finanzieller Verluste durch Corona: Der Aktienkurs von Live Nation steigt weiter

Keine ausreichenden Hilfen - Marek Lieberberg (Live Nation) befürchtet "Super-Gau" der Livebranche

Blick nach vorne - Live Nation-Umsätze brechen im zweiten Quartal 2020 um 98 Prozent ein

Es geht um die Gage - Live Nation will das Risko von Veranstaltungen in Corona-Zeiten auf MusikerInnen abwälzen

Es droht die Zwangsübernahme - Marek Lieberberg (Live Nation) fürchtet Bankrott der Livebranche und fordert Konzerte mit Maskenpflicht

Crew Nation - Hilfsfonds für Konzert-Crews: Live Nation will bis zu zehn Millionen Dollar spenden