Fröhliche Todesschläge

Mit Vollgas: Fotos von Five Finger Death Punch live Frankfurt

07.02.2020, von Fotos: Torsten Reitz

Sichtlich gut aufgelegt präsentierten sich Five Finger Death Punch bei ihrer Show in der Jahrhunderthalle Frankfurt. Unser Fotograf Torsten Reitz hat die Show für euch lebhaft eingefangen.

Five Finger Death Punch gehören zu den angesagtesten Metal-Outfits der vergangenen Jahre. Warum dem so ist, demonstrierten sie eindrucksvoll vor einem begeisterten Publikum in der prall gefüllten Frankfurter Festhalle, dem zuvor bereits von Bad Wolves und den illustren Special Guests Megadeth entsprechend eingeheizt worden war.

Bei ihrem gut anderthalbstündigen Auftritt geizten die US-Amerikaner um Sänger Ivan Moody dann auch nicht mit Pyrotechnikeffekten, Konfetti und jeder Menge roher Energie – zur sichtlichen  Freude der zahlreichen Fans in der Arena.

Ersatz für Gitarrist Jason Hook

Eine Besonderheit an diesem Abend: Five Finger Death Punch standen nicht mit ihrem gewohnten Leadgitarristen Jason Hook auf der Bühne standen, sondern mit dem britischen Shredder Andy James.

Der Performance des Quintetts tat dies jedoch keinen Abbruch: Bestens aufgelegt arbeiteten sie sich durch Hits wie “Lift Me Up“, “Wrong Side Of Heaven“, “Blue On Black“ oder “Under & Over It“, so dass sich am Ende des Abends wohl kaum ein Metal-Liebhaber beschweren konnte.

Hier geht es zu den Bildern vom Special Guest Megadeth.

Die Bilder des Supports Bad Wolves befinden sich hier.

Mehr zum Thema

Harte Jungs - Five Finger Death Punch gehen im Sommer 2024 auf Deutschlandtour

Drei Deutschlandkonzerte betroffen - Five Finger Death Punch sagen alle Konzerte bis 12. Juni ab

Harte Töne - Download Germany Festival 2022 mit Metallica: Der Spielplan ist da!

Zeiger auf Erfolg - Five Finger Death Punch: Erste Goldene Schallplatte für 'Got Your Six' in Deutschland

Neues Kapitel - Five Finger Death Punch: Trennung von Gitarrist Jason Hook

Frontmann Dave Mustaine wieder gesund - Live-Bilder von Megadeth als Special Guest von Five Finger Death Punch in Frankfurt