Alles ohne Strom

Die Toten Hosen: Akustikkonzert mit Covern von Rammstein und Foo Fighters

25.09.2019, von Alice Mehrer

Die Toten Hosen coverten in ihrer Heimatstadt Düsseldorf bei einem Konzert in der Tonhalle unter dem Motto "Mit Pauken und Trompeten" überraschend Lieder von Rammstein und den Foo Fighters. Zudem stellte die frühere Punkband neue sowie alte Songs ebenfalls in akustischem Gewand vor.

Die Toten Hosen sind immer wieder für eine Überraschung gut, egal ob Spontankonzerte oder soziales Engagement. Fans der Düsseldorfer wurden bei einem Akkustikkonzert in eben jener Rheinmetropole Zeugen außergewöhnlicher Performances.

Von sanfter bis harter Musik

Neben Hits anderer Rockbands wie der Foo Fighters versuchten sich die Band auch unerwartet an langsamen und ruhigen Stücken wie "Love Is In The Air" des Australiers John Paul Young.

Doch, dass sie ausgerechnet Rammstein covern würden, damit hätten die Fans wohl am wenigsten gerechnet. Aber auch dem Rammstein Hit "Ohne Dich" meisterten die Hosen mit akustischen Gitarren.

Leider bisher einzigartig

Auch ihren eigenen Songs verpasste die Truppe einen neuen Sound. Klassiker wie "Hier Kommt Alex" erinnerten plötzlich eher an ZZ Top.

Bedauerlicherweise waren jegliche Kameras, also auch Smartphones nicht gestattet. Die Hoffnung anderer Fans doch noch in den Genuss des Auftritts zu kommen, erweckten während des Konzerts entstandene Aufnahmen durch Profikameras, die im Herbst auf noch unbekannte Art und Weise erscheinen sollen.

Mehr zum Thema

300.000 verkaufte Tickets nach nur einem Tag - Riesiger Ansturm auf Karten für die Jubiläumstour der Toten Hosen

Feier des 40-jährigen Bandbestehens - Die Toten Hosen kündigen Jubiläums-Stadiontour für 2022 an

Mersey Beat - Die Toten Hosen: Neues Musikvideo zur Single 'Slow Down'

Neues Album - Die Toten Hosen veröffentlichen am 13.11. "Learning English Lesson 3"

Bisher noch kein Veröffentlichungsdatum - Foo Fighters: Das neue Album ist fertig

Wann kommt das Album? - Foo Fighters: exklusive Deutschlandshow in Berlin für 2020 angekündigt