Ungeahntes Ausmaß

Metallica kündigen riesige Nordamerika-Tour 2018/2019 an

28.02.2018, von Nadja Gabrych

Ihr nächster Stopp auf der "WorldWired" Tour ist am 29. März die Barclaycard Arena in Hamburg. Jetzt haben Metallica nochmals 34 weitere Konzerte angekündigt, die sie ab September 2018 bis März 2019 in Nordamerika spielen werden.

Bis Mai sind Metallica noch mit mehr oder weniger großen Abständen in Europa live zu erleben. Danach beginnt am 2. September in Madison, Wisconsin der nächste Teil der "WorldWired"-Tour in Nordamerika.

Bis März 2019 spielen die Metal-Ikonen in mehreren Bundesstaaten der Vereinigten Staaten und einigen Städten in Kanada nicht weniger als 34 Konzerte. 

Chancen, die es zu nutzen gilt

Ihre "WorldWired"-Tour bewegt sich mittlerweile in einer Größenordnung, die zu Beginn vermutlich nicht einmal Metallica selbst im Sinn hatten. 

Bis März 2019 werden Metallica in Nordamerika Städte und Bundesstaaten bereisen, die seit mehreren Dekaden nicht mehr auf ihrem Tour-plan standen. Grund zur Vorfreude also für die nordamerikanischen Fans. Aber bevor es dort losgeht, steht erst der Abschluss der Europatour auf dem Tourplan.

Mehr zum Thema

Fest verdrahtet und hochexplosiv - Metallica bringen die Lanxess Arena Köln an den Rand der Selbstzerstörung

Im Zentrum - Metallica: Live-Fotos der "WorldWired"-Tour aus der Lanxess Arena in Köln

Rheiner Metal - Metallica: Impressionen des Pop-Up-Stores in Köln

Sturmlauf auf Tickets - Metallica: Alle Konzerte 2017/18 in Deutschland ausverkauft