Ein neuer Sound

Das Planet Ears Festival präsentiert im September 2022 neue Töne in die Alte Feuerwache Mannheim

23.08.2022, von Selina Temizsoyoglu

Das Planet Ears Festival findet vom 15. bis 25. September 2022 vor und in der Alten Feuerwache Mannheim sowie Open-Air auf der Neckarwiese statt. Auf dem Programm stehen Live-Konzerte von internationalen Künstlern, Symposien und ein Filmabend.

Das Planet Ears Festival in der Alten Feuerwache Mannheim geht in die dritte Runde. Vom 15. bis 25. September 2022 dient es als Plattform für progressive Entwicklungen der weltweiten Gegenwartskultur und schafft Raum zum Hören, Tanzen und Entdecken außergewöhnlicher Sound-Konzepte. 

Es lädt seine Besucher ein, gängige Hörgewohnheiten beiseitezulegen und sich durch grenzüberschreitende Klänge überraschen zu lassen.

Multikulturelle Live-Shows

Das Publikum kann bei insgesamt zwölf Live-Konzerten Weltmusik der besonderen Art erleben. Von Hip Hop über Clubsounds bis zu Improvisationsstücken ist auf dem Festival alles vertreten.

Künstlerinnen und Künstler wie die ukrainische Rapperin Alyona Alyona, die israelische Band Yemen Blues oder das multinationale Neo-Soul-Quartett Seba Kaapstad sorgen bei Musikliebhaber für neue musikalische Impulse, während Gruppen wie YéY oder BCUC zum hemmungslosen Tanzen einladen. 

Am Puls der Zeit

Neben den Live-Konzerten bietet Planet Ears Möglichkeiten zu Austausch und Vernetzung. Ganz im Zeichen des Mottos "rethink international music" können Besucher im Rahmen von drei Symposien, Künstler- und Expertengesprächen sowie bei einem Filmabend über aktuelle Debatten in der internationalen Musikszene diskutieren. Der Eintritt zu allen Symposien sowie einigen Konzerten ist kostenfrei.

Planet Ears Festival 2022

Mehr zum Thema

Sitzt, wackelt und hat Luft - Alte Feuerwache Mannheim: Sommerbühne noch bis 31. August (Update!)

Erfolgreicher Start - AnnenMayKantereit rocken zum Tourauftakt die Alte Feuerwache in Mannheim

Spliffs, Sneakers, Softdrinks - Bilderbuch verwandeln die Alte Feuerwache Mannheim in einen kochenden Dancefloor

Ohne Worte - Martin Kohlstedt entführt die Alte Feuerwache Mannheim in seine eigene Klangwelt

Mark Felt wäre stolz - Huun-Huur-Tu erobern die Alte Feuerwache in Mannheim im Galopp