The Race for tickets

Yello: Alle Konzerte im Kraftwerk Berlin restlos ausverkauft

15.06.2016, von Christian Grube

38 Jahre nach ihrer Gründung und 33 Jahre nach den letzten Konzerten melden sich Yello mit vier Konzerten in Berlin zurück. Der Run auf Tickets ist immens: alle Konzerte einschließlich der Zusatzshows sind restlos ausverkauft.

Dieter Meier und Boris Blank alias Yello haben sich in den letzten 30 Jahren äußerst rar gemacht: nicht mit Studioalben, aber mit Konzerten. Dass dies die Erwartungshaltung der Fans ins Unermessliche treibt, liegt auf der Hand.

Daher verwundert es nicht, dass die für den 26. und 28. Oktober 2016 angekündigten Konzerte im Berliner Kraftwerk in wenigen Stunden ausverkauft waren. Aus diesem Grund wurden kurzerhand zwei Zusatzkonzerte am 29. und 30. Oktober angekündigt. Doch wer sich jetzt Hoffnung auf Tickets macht, wird leider enttäuscht. Auch diese beiden Shows meldeten innerhalb kurzer Zeit "sold out!".

Weitere Konzerte & neues Album

Boris Blank äußerte gegenüber der Schweizer Zeitung "Blick", dass er seine Bühnenangst überwunden habe und damit eine neue Ära für die Elektropioniere eingeläutet wird. Man plane weitere Konzerte in New York, London und Moskau.

Neue Musik wird es ebenfalls geben. Am 30. September erscheint mit "Toy" Album Nr. 13. Es wird also ein spannendes Jahr für Fans von Yello. Man kann nur hoffen, dass sie auch in Deutschland noch zusätzliche Konzerte spielen.

Yello live 2016

Mehr zum Thema

HipHop ist legal! - Kraftwerk vs. Moses Pelham: Das Bundesverfassungsgericht rettet das Sampling

Männer, die auf Pulte starren - Kraftwerk brechen in der Frankfurter Jahrhunderthalle mit allen Konzertkonventionen