Kein Urban Festival

Das Wireless Festival 2022 in Frankfurt ist abgesagt

23.06.2022, von Anton Rösner

Das Wireless Festival sollte eigentlich am 8. und 9. Juli 2022 im Alten Rebstockpark in Frankfurt am Main stattfinden. Nun gaben die Veranstalter bekannt, dass das Event ersatzlos abgesagt wird.

Das Wireless Germany Festival gab in einem Facebook-Post und auf seiner Website bekannt, dass das Festival 2022 nicht stattfinden kann. Der Veranstalter erklärt: "Anhaltende Auswirkungen auf die Live-Musik-Branche als Folge der Pandemie verhindern eine angemessene logistische Umsetzung in diesem Jahr."

Fortsetzung ungewiss

Der Veranstalter bittet um Entschuldigung und für Verständnis bei den Fans. Es sei "trotz intensivster Bemühungen sei es entgegen den Erwartungen nicht möglich, die erforderliche, komplexe Infrastruktur zu gewährleisten."

Ob es eine Fortsetzung für das Wireless geben wird, ist unklar. Die Veranstalter sprechen davon, dass die Veranstaltung "in diesem Jahr" nicht stattfinden kann, was bedeuten könnte, dass sie 2023 einen weiteren Versuch starten. Allerdings bekennen sie sich auch nicht explizit zu einer Ausgabe im nächsten Jahr.

Rückabwicklung der Tickets

Bereits erworbene Karten für das Wireless Germany 2022 werden vollständig von Ticketmaster zurückgezahlt und innerhalb von 30 Tagen den Kartenkäufern zurückerstattet. Das gilt auch für Karten des Jahres 2020, die für die Ausgabe 2021 "geswapt" wurden.

Weitere Informationen zur Rückabwicklung gibt es hier

Mehr zum Thema

Endlich Premiere? - Termin für Wireless Festival 2022 in Frankfurt steht fest

Neuer Anlauf 2022 - Wireless Festival 2021 in Frankfurt abgesagt

Erste Acts bestätigt - Wireless Festival 2021 in Frankfurt mit Capital Bra und A$AP Rocky

HipHop vom Feinsten - Wireless Festival 2020 in Frankfurt mit A$AP Rocky und Kendrick Lamar als Headlinern (Update: abgesagt!)

Top-Besetzung - Wireless Festival 2019 erweitert bisheriges Line-Up um Cardi B.

Erstklassiges Line-Up - Wireless Festival Germany 2019 kehrt mit Travis Scott und Rita Ora zurück