backstage-booking

Das Love, Sex & Motion Soundsystem und Nyabinghia beim Sunrise Reggae & Ska Festival

02.05.2011, von Dorothee Nickel

Im schönen Burtenbach in Bayern findet vom 15. bis 17. Juli zum fünften Mal das Sunrise Reggae & Ska Festival statt. Jetzt bekommt das Line-Up Verstärkung: Nyabinghia und The Love, Sex & Motion Soundsystem wurden bestätigt.

{image}Eigentlich sollte nur der Openerslot am Festivalfreitag vergeben werden, auf den man sich über regioactive.de-Backstage bewerben konnte. Doch die Veranstalter des Sunrise Reggae & Ska Festivals waren von den eingegangenen Bewerbungen so begeistert, dass sie jetzt auch den ersten Auftritt am Samstag an eine Band aus dem regioactive.de-Pool vergeben. Somit werden The Love, Sex & Motion Soundsystem den Freitag, Nyabinghia den Samstag eröffnen. Erstere Band kommt aus dem Münsterland, zählt zehn Männer und Frauen zu ihrer Besetzung und bewegt sich aus dem Rahmen des Reggae auch in die Rock- und HipHop-Gefilde hinein. Anfang dieses Jahres haben sie ihr Album Bananen für Deutschland veröffentlicht, das sie in Eigenregie aufgenommen und produziert haben. Im Oktober 2003 gründeten sich Nyabinghia um den aus Togo stammenden Sänger Iron Leo, der schon in seiner Heimaat als Texter und Sänger aktiv war. Die Rostocker Band steht für Reggae und Ska in all seinen Variationen und ist mittlerweile hauptsächlich mit eigenem Material unterwegs.

Das Sunrise Reggae & Ska Festival 2011:

Mehr zum Thema

regioactive.de präsentiert - Ribbonpics sind der Opener beim Sunrise Reggae & Ska Festival