Metal-Brett

Rockavaria 2018: Line-up des Samstags mit Iron Maiden fast komplett

19.12.2017, von Reinhard Goebels

Das Line-up des Samstags beim Rockavaria 2018 auf dem Münchner Königsplatz bietet mit Acts wie Iron Maiden, Arch Enemy, Killswitch Engage und Eluveitie eine besonders für Metalfans interessante Mischung.

Nachdem das Rockavaria Festival 2017 gänzlich abgesagt wurde, steigt das Festival am 9. und 10. Juni 2018 mit einem hochkarätigen Line-up, angeführt von den Toten Hosen und Iron Maiden, wie ein Phönix aus der Asche. Erstmals wird das Festival auf dem Königsplatz in der Münchner Maxvorstadt stattfinden.

Im Zeichen des Metals

Nachdem Iron Maiden als Headliner für den Samstag des Festivals schon länger feststanden, ist nun auch der Rest des Samstags-Line-ups fast vollständig. Besonders für Metalfans stellt der Samstagabend einen echten Leckerbissen da: Unter anderem geben sich die schwedischen Melodic-Death-Metaller Arch Enemy mit Sängerin Alissa White-Gluz sowie die progressive Metalcore-Band Killswitch Engage die Ehre.

Mit Johnny Gallagher hat man auch einen waschechten, bluesgetränkten Rock'n'Roll-Act am Start. Unter all den verzerrten Gitarren fallen Tuxedo völlig aus dem Rahmen, die dem Publikum am Samstag mit eine gehörigen Portion Discofunk einheizen wollen.

Das bisherige Line-up

Die Toten Hosen / Iron Maiden / Limp Bizkit / Arch Enemy / Donots / Killswitch Engage / Royal Republic / Saltatio Mortis / Drunken Swallows / Eluveitie / Emil Bulls / Johnny Gallagher / Rose Tattoo / Therapy? / Turbobier / Tuxedo

Rockavaria 2018

Mehr zum Thema

"Eine Rock'n'Roll-Band stirbt nie wirklich" - Iron Maiden: Bruce Dickinson sieht keinen Grund fürs Aufhören

Wie ein rollender Stein - Rockavaria 2018: Limp Bizkit bestätigt

Ed von Schleck - Rockavaria 2018 bestätigt Iron Maiden

Jetzt ist es offiziell - Rockavaria kündigt die Toten Hosen als Sonntags-Headliner an

Aus die Maus - Rockavaria 2017 in München endgültig abgesagt

Das Ende - Rock im Revier findet 2017 nicht statt, Rockavaria vor der Absage?