Zu riskant

Erneute Verschiebung: Das Coachella Festival startet einen vierten Anlauf im April 2022

01.07.2021, von Annika Hörl

Ähnlich wie andere Festivals dieser Größenordnung kann auch das weltberühmte Coachella Festival in Kalifornien 2021 aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden. Stattdessen soll die nächste Ausgabe vom 15. bis 17. und vom 22. bis 24. April 2022 stattfinden.

Das Coachella Valley Music and Arts Festival, eine der größten Musikveranstaltungen weltweit, wird ein viertes Mal verlegt – diesmal auf April 2022.

Gigantisches Event

Eigentlich sollten die zwei Festivalwochenenden in Indio im Coachella Valley, Kalifornien im Oktober 2021 stattfinden, aber von diesen Plänen haben die Veranstalter Abstand genommen.

Über 100.000 Festivalliebhaber aus aller Welt reisen nach Südkalifornien, um bei dem Event dabei sein zu können – ein Unterfangen, das sich für viele Fans außerhalb der USA aber als schwierig gestaltet. Vor ähnlichen Problemen stehen die Musiker und Crews, die ebenfalls keineswegs alle nur aus den USA anreisen.

Die Organisatoren hoffen auf bessere Bedingungen im Frühjahr 2022 – und wir hoffen mit ihnen.

Mehr zum Thema

Zum ersten Mal in 21 Jahren - Coachella Festival in Kalifornien wird auf Oktober verschoben

Sicherheit, Spaß und Inklusion - Mehr "Awareness": Coachella will 2019 verstärkt gegen sexuelle Belästigung vorgehen

Enge Vernetzung mit YouTube - Wachsende Bedeutung von Live-Übertragungen: Neuauflage des erfolgreichen Coachella-Streamings

faszinierende bilder aus kalifornien - Impressionen vom Coachella-Festival 2013