rollentausch

Drei Tage Wach /// covern Heinos Blau blüht der Enzian

27.02.2013, von Dorothee Nickel

Frei nach dem Motto "Was Heino kann können wir schon lange" haben Drei Tage Wach /// den Spieß umgedreht: Ab sofort kann man ihre Version zu "Blau blüht der Enzian" als Song inklusive Video anhören und -sehen.

Mit seiner neuen Platte voller Coversongs hat Heino in den letzten Wochen für ordentlich Medienrummel gesorgt. So gut wie jede Reaktion war vertreten, von umjubelten Kritiken bis hin zu Campinos Kommentar ("Aushängeschild der deutschen Hässlichkeit") wurde auch jedes verbale Niveau bedient.

Genug der Diskussionen, dachten sich Drei Tage Wach /// aus Hannover, und ließen Taten statt Worte folgen: Sie haben sich Heinos Blau blüht der Enzian geschnappt und es auf ihre Art und Weise interpretiert. Soll heißen: Jede Menge Indiepop mit elektronischen Elementen, von Schunkelmusik ist nichts mehr herauszuhören.

Übrigens: Drei Tage Wach /// sind mit ihrem Song Keine Angst auf dem diesjährigen AUDIOSURF-Sampler vertreten, der offiziellen CD zur Musikmesse 2013, die in einer Auflage von 15.000 Exemplaren auf der Messe verteilt wird und der Visions beiliegt.

Doch hier erstmal in Blau blüht der Enzian reinschauen:

Mehr zum Thema

Für die ganze Familie - Fotos: Heino und Max Giesinger live in Stuttgart

hart, härter, heino - Kein Rocker, aber Entertainer: Heino live im Capitol Mannheim

"keine angst" - AUDIOSURF.portrait mit exklusiver Videopremiere: Drei Tage Wach /// aus Hannover

abgedreht 25:2012 - Ausgewählte Musikvideos von Dan O'Clock, Stereoswitch und Drei Tage Wach