Herzliche Geste

Foo Fighters: Dave Grohl holt beim Sziget Festival Fan im Rollstuhl auf die Bühne

17.08.2019, von Alessa Engel

Am 14. August 2019 hatten die Foo Fighters einen Auftritt beim Sziget Festival in Ungarn. Frontmann Dave Grohl zeigte seine Verbundenheit zu dem Publikum, indem er einen crowdsurfenden Fan im Rollstuhl auf die Bühne einlud.

Die Foo Fighters waren bei ihrem Konzert am 14. August 2019 auf dem ungarischen Sziget Festival bei ihrem letzten Song "Everlong" angekommen. Dave Grohl, der Frontman der Band, erblickte einen Fan im Rollstuhl. Er fiel dadurch auf, dass er vom Publikum im Stil des Crowdsurfings getragen wurde. 

"Star der Show"

Der Sänger rief voller Begeisterung: "Liebe Leute, ich möchte sagen, dass der Typ auf seinem Rollstuhl der verdammte Star der Show war. Mein Mann! Mein Mann! Ich habe eine Frage: Willst du kommen und dir das Konzert von hier oben aus ansehen? […] Bringt den Kerl sofort hierher. Komm schon, komm und sieh dir die Show an.“

Außerdem bedankte sich Grohl bei einem Mädchen, die während des Konzertes Seifenblasen erzeugte und lud diese ebenfalls auf die Bühne ein. 

Hier könnt ihr euch die coole Aktion der Band ansehen:

Mehr zum Thema

Besonderes Konzept - Foo Fighters kündigen Jubiläumstour in den USA an

Bisher noch kein Veröffentlichungsdatum - Foo Fighters: Das neue Album ist fertig

Wann kommt das Album? - Foo Fighters: exklusive Deutschlandshow in Berlin für 2020 angekündigt

Erstaunliche Anekdote - Foo Fighters: Taylor Hawkins wäre fast bei Guns N' Roses eingestiegen

Numerisch - Foo Fighters veröffentlichen überraschend neue EP "00070725"

Zuckersüßer kleiner Rockstar - Foo Fighters rocken live mit Sohn von Anthrax-Gitarrist Scott Ian