Camouflage (2023)

Camouflage (2023) © Klaus Mellenthin

Ab dem 1. Dezember ist es wieder so weit. Im Rahmen der Night of Proms werden an 16 Abenden bekannte Popkünstler*innen auf das Antwerp Philharmonic Orchestra und den Chor Fine Fleur treffen. Mit Camouflage und Nathan Chan ist das Programm jetzt komplett.

Die deutsche Synthiepop-Band Camouflage begeistert seit den 80ern mit Songs wie dem Popklassiker "Love is a Shield" oder "The Great Commandment", mit dem ihnen auch in den USA ein beachtlicher Erfolg gelang.

Ihr Stil ist geprägt von eingängigen Melodien, atmosphärischen Synthesizerklängen und der tiefen, einnehmenden Stimme von Marcus Meyn.

Musikalisches Multitalent

Der amerikanische Cellist Nathan Chan entdeckte sein Talent bereits mit sechs Jahren. Er ist bereits mit mehreren bekannten Sinfonieorchestern aufgetreten, sein Repertoire umfasst aber auch die kreative Fusionen mit Künstler*innen verschiedener Musikstile.

Bekannt ist Nathan Chan auch durch seine Online-Präsenz in den Sozialen Medien, wo er mit seiner Musik bereits über 35 Millionen Views erzielte.

Bald ist es soweit

Die beiden Acts vervollständigen das Programm der diesjährigen Ausgabe der Night of the Proms.

Bereits vorher bestätigt wurden die weltberühmte Rockband Toto, Pop- und Soulsängerin Anastacia, der britische Sänger James Morrison und die dänische Popsängerin Aura Dione.

Night of the Proms 2023

Alles zu den Themen:

night of the proms camouflage