Tokio Hotel

Tokio Hotel © Lado Alexi

2023 findet das Zeltfestival Ruhr (18.8. bis 3.9.23) am Kemnader See in seiner 14. Ausgabe statt. Vor Kurzem wurde das diesjährige Line-Up erneut um einige Künstler/innen auf insgesamt 42 Gastspiele erweitert. Mit der Ankündigung von Tokio Hotel ist die Programmgestaltung für 2023 weitestgehend abgeschlossen. 

Jährlich bietet das Zeltfestival Ruhr (ZfR) seinen Besucher/innen ein vielfältiges Kulturprogramm, bestehend aus Musik, Comedy/Kabarett und einem umfangreichen Kinderprogramm. 

42 Shows in 17 Tagen 

Programmhighlights der Zeltlandschaft sind unter anderem Auftritte von Musikerin Ayliva, Rapper Marteria und Pop-/Soulsängerin Sarah Connor, sowie eine Lesung des Bestsellerautors Sebastian Fitzek. 

Neben Tokio Hotel wurden außerdem Stand-Up Comedian Maxi Gstettenbauer, die niederländische Sängerin Anneke van Giersbergen und eine Zusatzshow des Kabarettisten Frank Goosen angekündigt. Ebenso wuchs das Kinderprogramm um vier Veranstaltungen. 

Kinderzimmerhelden 

Mit Tokio Hotel hat sich das Zeltfestival Ruhr einen großen Fisch an Land gezogen, denn die deutsche Boyband gilt zu den kommerziell erfolgreichsten deutschen Bands.

Ihren Durchbruch landeten Tokio Hotel 2005 mit "Durch den Monsun", heute veröffentlichen sie vornehmlich englischsprachige Songs und seitdem hat sich musikalisch einiges getan.

Für ihr Konzert auf dem ZfR am 24. August hat das Quartett Songs aus mehr als 15 Jahren Musikkarriere im Gepäck. Vergangenen Herbst erschien ihr aktuelles Elektro-Pop-Sound Album "2001". 

Zeltfestival Ruhr 2023 

Alles zu den Themen:

zeltfestival ruhr tokio hotel