Das Les Primitifs Trio wird auf der Sommerbühne des Karlstorbahnhofs spielen

Das Les Primitifs Trio wird auf der Sommerbühne des Karlstorbahnhofs spielen © Les Primitifs Trio

Der Karlstorbahnhof in Heidelberg eröffnet am 11. Juli 2020 für knapp zwei Monate eine Sommerbühne. Donnerstags bis Sonntags wird bis in den September hinein bei gutem Wetter ein abwechslungsreiches Kulturprogramm angeboten.

Der Karlstorbahnhof ist seit März für den Publikumsverkehr geschlossen. Seitdem wurden zahlreiche Veranstaltungen digital veranstaltet, aber auch abgesagt und verschoben.

Jetzt sind kleine Veranstaltungen unter bestimmten Vorkehrungen wieder möglich. Für den Karlstorbahnhof bedeutet das einen Sommer mit einem bunten Programm auf der Sommerbühne, die sich auf dem Vorplatz des Karlstorbahnhofs befindet .

Die Location

Die Baustelle auf dem Vorplatz ist abgebaut und damit ist ausreichend Platz für die Sommerbühne vorhanden. Die Heidelberger Plakatierungsfirma Plak'n'Play hat einen LKW-Oldtimer zur Verfügung gestellt, woraus eine mobile Bühne entstehen soll.

Außerdem stehen die Toiletten und die Gastronomie des Hauses zur Verfügung. Auf dem Vorplatz wird für bis zu 100 Leute ein Ort geschaffen, "an dem sich Menschen in einem verantwortungsbewussten Rahmen treffen und gemeinsam Kultur erleben können." so Cora Malik, die Leiterin des Karlstorbahnhofs. Es werden Tische und Stühle für die Besucher bereitstehen, an dem die Besucher einen gemütlichen Abend verbringen können.

Für das leibliche Wohl des Publikums ist bestens gesorgt, denn es werden eine Bar und wechselnde Foodtrucks auf dem Gelände stehen. Das Programm wird auch Veranstaltungen mit freiem Eintritt und ein Angebote für Familien beinhalten.

Les Primitifs Trio eröffnen Sommerbühne

Das Les Primitifs Trio bestehend aus Laurent Leroi (Akkordeon), Erwin Ditzner (Drums) und Michael Herzer (Kontrabass) wird die Sommerbühne am Samstag, 11.07.2020 eröffnen. Einlass ist um 18:00 Uhr und das Konzert beginnt um 20:00 Uhr.

Karten sind ab sofort im Vorverkauf zu erwerben. Das Programm für den restlichen Jui wird in Kürze bekannt gegeben.