Rage Against The Machine (2004)

Rage Against The Machine (2004) © SONY BMG

Ende 2019 kündigten die 90er-Helden Rage Against The Machine ihre Live-Reunion an. Nun konnten Fans sehen, wie sich Frontmann Zack de la Rocha fit für die Konzerte macht.

Im November 2019 erschien ein Instagram-Account auf der Bildfläche, aufgrund dessen viele Fans eine Rage Against The Machine-Reunion vermuteten - und sie behielten Recht. Die Crossover-Band wird dieses Jahr unter anderem das Coachella-Festival headlinen.

Dass die Bühnenperformance von Sänger/Rapper Zack de la Rocha schweißtreibend sein kann, ist kein Geheimnis. Daher ist es offensichtlich, dass Reunion-Konzerte eine entsprechende körperliche Vorbereitung notwendig machen. Sein Personal Trainer Andres Fajardo postete nun zwei Videos des Sängers beim Training, berichtet rollingstone.de.

Inzwischen gelöscht

In den Posts erklärte der Personal Trainer, dass er und de la Rocha dabei wären, den RATM-Frontmann, der im Januar 50 wurde, für die Konzerte fit zu machen, die im März starten. Inzwischen sind die Instagram-Videos jedoch wieder verschwunden.

Das ist eigentlich keine große Überraschung. Das Arbeiten mit einem Personal Trainer und Kommentare zu Fitness passen nicht wirklich zum primär politischen Bild, das Rage Against The Machine seit jeher zu einem integralen Teil ihrer Musik gemacht haben.

Alles zum Thema:

rage against the machine