Billy Idol (2017)

Billy Idol (2017) © Edison Graff

Das Tollwood Festival im Münchner Olympiapark hat weitere Acts bekannt gegeben, die den Sommer in der bayrischen Hauptstadt versüßen werden. Mit dabei sind unter anderem Billy Idol, Earth, Wind & Fire und Savas & Sido.

Für das 30-jährige Jubiläum haben die Veranstalter des Tollwood Festivals die nächsten Künstler und Bands angekündigt, die den Münchner Olympiapark vom 27. Juni bis 20. Juli in eine kunterbunte Bühne verwandeln. 

Rock-Ikone trifft auf Könige des Raps 

Der britische Rockmusiker Billy Idol kann mit seinen 62 Jahren auf eine unvergleichliche Karriere zurückblicken, aus der unter anderem die Hits "Dancing with Myself" und "Sweet Sixteen" entsprungen sind. Bis heute liefert die Punk-Ikone konstant coole Live-Auftritte mit denen er auch die Tollwood-Besucher in Schwung bringen wird. 

Savas & Sido haben bereits im Januar in der Frankfurter Jahrhunderhalle unter Beweis gestellt, dass sie live glatt als das Dreamteam des Deutsch-Rap durchgehen. Bei dem Auftritt am 4. Juli im Olympiapark München sind erstklassige Rap-Skills und knallharte Texte garantiert. 

München wird zum Boogie-Wunderland

Auch die Funk-Legenden Earth, Wind & Fire statten dem Münchner Olympiapark einen Besuch ab. Mit ihren phänomenalen Hits wie "Boogie Wonderland" oder "September" schrieb die Formation Musikgeschichte. Ihr Live-Auftritt am 10. Juli verspricht mit einer zwölfköpfigen Besetzung ein hervorragendes Sommer-Erlebnis zu werden. 

Kunterbunter Sommer

Mit den Österreichern von Wanda ist eine weitere deutschsprachige Band im Sommer in München am Start. Die fünf Wiener bieten am 13. Juli clevere Texte in einem vielseitigen musikalischen Gewand untermalt von einer authentischen, feucht-fröhlichen Live-Performance. 

Das Tollwood Festival bietet in diesem Jahr nicht nur genre- und generationenübergreifende Konzerte die zu einem vielfältigen Programm verschmelzen, das wie geschaffen ist für das 30-jährige Jubiläum. 

Tollwood Festival 2018 

Alles zum Thema:

tollwood