Studio 30

Studio 30

Livemusik

Mainzer Straße 30
66111 Saarbrücken

Info

Das Studio 30 ist ein in dieser Form einzigartiges Projekt im Saarland. Auf zwei Etagen verbinden sich bei uns ein professionelles Tonstudio, regelmäßige Livemusik-Perfomances und ein kreatives Austauschzentrum zu einer aufregenden Musiklocation.
Im (...) Mehr anzeigen Mittelpunkt steht immer unsere Leidenschaft für Musik. Wir stehen einfach auf gute, handgemachte, authentische Musik. Deshalb stellen wir jeden Freitag und jeden Samstag zwei Live-Konzerte auf die Beine, eins ohne Eintritt auf der oberen Studio-Stage, eins gegen bezahlbaren Eintritt auf der Main-Stage im Erdgeschoss. Die Konzerte auf der Studio-Stage können als Newcomer Showcase gesehen werden, dass es lokalen und überregionalen Newcomern ermöglicht ihr Musik einem breiten Publikum vorzustellen. Die Main-Stage ist als Bühne für etablierte lokale Bands und überregionale bis internationale Headliner zu sehen.
Von rotzigem Punk, über ausgetüftelte Indie-Sounds bis hin zu gefühlvollen Singer-Songwritern – alles kann dabei sein. Wichtig ist, dass das Zeug echt, authentisch und handgemacht ist, uns mitnimmt, Emotionen auslöst und wir genau die Erlebnisse haben, die nur gute Livemusik auslöst. Anschließend gibt’s zum Ausklang noch eine Aftershow-Party, um die Nacht wirklich rund zu machen.

Kapazität: 200 Gäste
Ton- und Lichttechnik vorhanden
Tontechniker verfügbar
Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Montag: geschlossen
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 20:00 - 23:30
Freitag: 19:00 - 00:00
Samstag: 19:00 - 00:00
Sonntag: geschlossen

Kommende Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungsorte in Saarbrücken

×