MICE-Management
Im Tourismus vereint der Begriff MICE die elementaren Bereiche des Geschäftstourismus. Adaptiert auf die Veranstaltungswirtschaft steht MICE für vier der wichtigsten Arten von Marketing-Events.
Meetings, Incentives, Conferences (zu Deutsch: Konferenzen) und Exhibitions (zu Deutsch: Messen) unterscheiden sich nicht nur in vorangestelltem Unternehmensziel und Zielgruppe; Auch in der Planung, Organisation und Umsetzung gibt es Besonderheiten, die bei der zuständigen Person ein gewisses Fachwissen voraussetzen.
SEMINARZIEL
Nach Besuch dieses Seminars kennen Sie die Besonderheiten der unterschiedlichen MICE-Events. Sie können Nutzen und Aufwand realistisch einschätzen und Sie kennen die richtige Herangehensweise an Planung, Konzeption und Organisation Ihrer Veranstaltung. Sie sind in der Lage ein aussagekräftiges Veranstaltungskonzept zu erstellen und dieses den Entscheidungsträgern Ihres Unternehmens erfolgreich zu präsentieren.
SEMINARDAUER: 2 Tage
DETAILS: bit.ly/EAmice24